Lohnbuchhaltung - Kerstin Post, Steuerberaterin in Minden

Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung umfasst ein breites Spektrum von Einzelaufgaben, neben steuerrechtlichen Vorschriften sind auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben zu beachten. Detailkenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien sind unerlässliche Voraussetzung.

Wollen Sie diese komplexen Aufgaben nicht selbst bewältigen, oder wollen Sie Ihre Verwaltungstätigkeiten auf diesem Gebiet so gering wie möglich halten, unterstützen wir Sie gerne:

Lohn- und Gehaltsabrechnungen
An- und Abmeldungen von Arbeitnehmern bei den Krankenkassen
Anträge auf Lohnfortzahlung
Meldungen an Berufsgenossenschaften
Unterstützung bei Formalitäten
Erstellung entsprechender Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung
Abwicklung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen